Wir freuen uns, dass Du mit uns Gottesdienst feiern möchtest! Melde dich und alle, die dich begleiten, bitte unter dieser Telefonnummer an: 05841-70589.

Informationen zur 3G-Regelung in allen Veranstaltungen der Christuskirche in Lüchow

In allen Gottesdiensten und Veranstaltungen in den Räumen der Christuskirche gilt ab Januar 2022 die 3G-Regel. Die entsprechenden Nachweise sind vor Besuch der Veranstaltung vorzulegen. Bitte bringt also sonntags unbedingt euren Impf- oder Genesenen- Nachweis oder eine aktuelle Testbescheinigung (nicht älter als 24 Stunden) eines Testzentrums mit. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gilt diese Regel nicht. 

Wer unter Krankheitssymptomen leidet, die ursächlich noch unklar sind, den bitten wir weiterhin zum eigenen Schutz und dem anderer vorerst zu Hause zu bleiben.

Um den Mehraufwand aufzufangen, benötigt das Ordnerteam Unterstützung bei der Kontrolle der Nachweise an der Tür. Wenn ihr helfen wollt, meldet euch bitte. Um Schlangen am Eingang zu vermeiden, kommt doch bitte bei allen Veranstaltungen in der nächsten Zeit etwas früher. 

Trotz 3G bleiben die Regeln: Abstand, Hygiene, FFP2-Masken und Lüften auch weiterhin wichtig. Auf folgende bewährte Gottesdienstregeln können wir auch weiterhin nicht verzichten:

  • Verstärktes Lüften (Denkt daran, euch eine Decke und eine warme Jacke mitzubringen!)

  • FFP2-Maskenpflicht auch am Sitzplatz

  • Keine Grüppchenbildung im Foyer oder nach dem Gottesdienst

Den Anweisungen der Veranstalter ist Folge zu leisten.

Bei Fragen bitte an die Verantwortlichen der Gemeinde wenden.


  

 

 

Zum Seitenanfang